BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Pfarrkirche von Allhaming - Allhaming - Ausflugsziel - Sightseeing

Savjeti za slobodno vrijeme Allhaming

Pfarrkirche von Allhaming

Karta
Karte ausblenden

Die im Jahre 1488 erbaute Pfarrkirche von Allhaming ist dem Hl. Georg geweiht.

1782 verordnete Kaiser Josef II. eine neue Pfarreinteilung. Seit diesem Zeitpunkt ist Allhaming eine eigene Pfarre. Damals wurden der Pfarre die Glocken und die Orgel der aufgelassenen Kirche am Julianerberg zugeteilt. Seit 1855 verfügt die Kirche auch über eine zweite Orgel.

Der 47 Meter hohe Turm der Pfarrkirche wurde 1902 errichtet, und erst einige Zeit später mit der Kirche verbunden. Im Dezember 1950 wurden die Glocken der Pfarrkirche, welche während des Krieges eingeschmolzen wurden, durch neue aus der Glockengießerei St. Florian ersetzt.

Die Kirche wurde in den Jahren 1968 und 1974 außen und im Jahre 1977 renoviert. Eine weitere Innenrenovierung und der Zubau einer neuen Sakristei wurde in den Jahren 1998 und 1999 durchgeführt.

Unterkünfte finden Allhaming
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%