Entdecken Sie den größten Kneipp Garten Österreichs auf 19.000m². Ein besonderes Highlight des Kneipp Gartens ist das Gradierwerk. Der Kneipp Garten Bad Kreuzen ist ganzjährig geöffnet und frei zugänglich. Führungen mit Voranmeldung (07266/6281) möglich.

Ansicht Kneippgarten Ansicht Gradieranlage im Kneippgarten Ansicht Kneippgarten

Erholung für Körper, Geist und Seele!
Entdecken Sie den größten Kneipp Garten Österreichs auf 19.000m² in Bad Kreuzen. Im Kneipp Garten gibt es einen großen Kräutergarten mit zahlreichen Kräuter-, Duft- und Heilpflanzen zu entdecken. Ein Klanggarten mit Wasserlauf, ein Gradierwerk mit solehaltiger Luft für das Atemtraining, ein grünes Klaustrum, der Wassertretplatz mit Gussstation sowie ein Barfußrundweg und ein Wasserspielplatz sorgen für die gewünschte Erholung. Der Naschgarten, ein großer Schwimmteich sowie der Spirituelle Garten und der Osteoporose-Therapiegarten stärken zusätzlich Körper, Geist und Seele.
Die Ganzheitlichkeit der 5 Kneipp-Säulen trägt zur Schmerzlinderung und zur Stärkung des seelisch-mentalen Gleichgewichts bei.

Der Kneipp Garten Bad Kreuzen ist ganzjährig geöffnet und frei zugänglich. Führungen mit Voranmeldung (07266/6281) möglich.

Gradierwerk Bad Kreuzen
Ein Gradierwerk war in der Vergangenheit eine Anlage zur Salzgewinnung. Sie besteht aus einem Holzgerüst, das mit REisigbündeln befüllt ist. Der Salzgehalt der hindurchgeleiteten Sole wird durch die natürliche Verdunstung des Wassers erhöht. Das Funktionsprinzip ähnelt somit einem einer Saline.

Gradierwerke werden heute oft zu Kurzwecken betrieben. Durch die herabrieselnde Sole wird die Luft in der Nähe des Gradierwerks mit Salz angereichert, die Wassertröpfchen binden Partikel in der Luft. Dies wirkt sich ähnlich wie bei Seeluft beispielsweise bei Pollenallergikern und Asthmatikern positiv aus. Durch das Einatmen salzhaltiger Luft werden die Atemwege befeuchtet und die Wandungen der Atemorgane positiv beeinflusst. Des weiteren besitzen die feinen Salzkristalle eine sekretlösende Wirkung, die die Atemwege intensiv von Bakterien reinigen und die Schleimhäute abschwellen lassen.
Viele Ärzte und Heilpraktiker empfehlen aus diesen Gründen einen längeren Aufenthalt an der See oder in Kurorten, welche sich den Effekt der Gradierwerke zu Nutze gemacht haben.

www.kneippgarten.at

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
http://www.kneippgarten.at

Upiti na:
info@marienschwestern.at