Renaissance im Erzgebirge

Begeben Sie sich auf historischem Weg in die vielfältige und in Anlehnung an die italienische Renaissance vollkommen rechtwinklig erbaute Bergstadt Marienberg.

Unweit des Marktplatzes fasziniert die spätgotische Kirche St. Marien – eine Errungenschaft aus der Blütezeit des Silberbergbaus.

Das geschichtsträchtige Bergmagazin beherbergt in seinen Mauern das „Museum sächsisch-böhmisches Erzgebirge“. Die hier präsentierte Dauerausstellung ist dank ihres deutsch-tschechischen Charakters einmalig in der Region. In einer aufwändig gestalteten Symbiose aus historischen Exponaten und Dokumenten sowie moderner Ausstellungstechnik gehen die Besucher auf eine grenzüberschreitende Reise durch die Kulturgeschichte des Erzgebirges.

Der Pferdegöpel im Marienberger Ortsteil Lauta ist ein Mosaikstein für alle, die Brauchtum & Bergbautradition erkunden wollen. Schauvorführungen mit Pferden werden ganzjährig angeboten.

Die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft des Marienberger Umlandes mit insgesamt 12 Ortsteilen lädt zu jeder Jahreszeit auf Entdeckungstour ein.

Weitere Informationen
Tourist-Information Marienberg
Markt 1
09496 Marienberg
Tel: +49 (0)3735 / 602 270

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
https://www.marienberg.de

Upiti na:
info@marienberg.de
Prenoćišta Erzgebirge
Letzte Bewertungen