Etwas im Wald versteckt - inmitten eines Landschaftsschutzgebietes - lädt der Tüttensee zum Baden, Wandern, Entspannen oder Sonnen ein.

Der Tüttensee ist ein kleiner See mit Strandbad und Seewirtschaft mit Terrasse. Mit Beach-Volleyball, Liegen und Sonnenterrasse usw. ist vieles geboten, was ein Badegast-Herz sich wünscht.

Die wertvollen Teichrosen, der Erlenbruchwald und das Schneidried machen den Tüttensee zu einer echten Naturschönheit.

In der Grabenstätter Bucht hielten sich zum Ende der letzten Eiszeit größere Eisreste. Erst nach dem Abschmelzen dieser Eisreste soll nach bisherigen Erkenntnissen der sog. „Toteiskessel" des Tüttensees sowie die kleinen „Toteislöcher" im nördlich gelegenen Tüttenholz entstanden sein. An dieser Toteislandschaft schließen sich im Osten und Norden Moränen an. Südlich des Weilers Hiensdorf befindet sich ein Niedermoor, das zum Teil in den Tüttensee entwässert. Ein weiteres kleines Niedermoor liegt ca. 200 m östlich des Sees.

Neue Forschungsergebnisse sollen allerdings belegen, dass es sich beim Tüttensee um einen Meteoriten-Einschlagskrater handelt. www.chiemgau-impact.com

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
www.tuettensee-seebad.de

Letzte Bewertungen

Web kamere

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel