BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Der Turmwanderweg - Leonding - Ausflugsziel - Sightseeing

Savjeti za slobodno vrijeme Leonding

Der Turmwanderweg

Karta
Karte ausblenden

Der Turmwanderweg

Gesamtlänge: 6,2 km

Der Turmwanderweg führt entlang der Maximilianischen Befestigungsanlage, die 1830 bis 1832 rund um Linz erbaut wurde.

Als Ausgangspunkt dient das Stadtmuseum Leonding im Turm 9 mit vielen Parkmöglichkeiten. Von dort folgt man der Daffingerstraße bergab bis zur Leondinger Straße, überquert die Leondinger Straße und wandert links vorbei am Lindmayrhof bis zur Kreuzung Aichbergstraße.

Man biegt nun rechts in die Aichbergstraße ein und folgt deren Verlauf leicht ansteigend bis zum Stadlerhof und anschließend weiter bis zur Holzheimer Straße. Nach der Überquerung der Holzheimer Straße folgt man weiterhin - immer leicht ansteigend - der Aichbergstraße bis zur Lugwiesstraße.

Nun biegt man rechts in die Lugwiesstraße ein, die vorbei an Turm 12 zum Mostbauer im Rohrwieserhäusl führt. Anschließend folgt man dem Straßenverlauf vorbei an Turm 13 linker Hand bis die Lugwiesstraße in die Friesenegger Straße mündet. Der Friesenegger Straße zuerst noch ansteigend, aber bald schon leicht bergab folgend gelangt man zu einem großen Vierkanter, bei dem man die Friesenegger Straße verlässt und rechts abbiegt, nach einigen Metern erneut links abbiegt und den Vierkanter umrundet, um an dessen Ende wieder rechts abzubiegen.

Man gelangt nun zu einem schmalen Waldpfad, dem man bis zu seiner Einmündung in die Zaubertalstraße folgt. Rechts in die Zaubertalstraße einbiegend erreicht man über die leicht ansteigende Straße den Schwarzmayrhof. Ab hier führt die Zaubertalstraße leicht bergab.

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
http://www.leonding.at/

Unterkünfte finden Leonding
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%