Alles in allem: Cuno Amiet, Bruno Hesse und Lina Bögli

Der Meistermaler, Sohn von Nobelpreisdichter Hermann Hesse und die erste Reiseschriftstellerin der Schweiz lebten in den Buchsibergen ob Herzogenbuchsee. Hier steht auch das historische «Kreuz». Gute Gründe, alles in allem als exklusives Erlebnis-Päckli zu buchen.

Meistermaler Cuno Amiet, Nobelpreisdichter Hermann Hesses Sohn Bruno und die weltreisende Bauerntochter Lina Bögli haben zwei Dinge gemeinsam: Sie lebten einst in Oschwand ob Herzogenbuchsee. Und: Ihr Leben und Wirken stehen im Fokus eines Erlebnis-Päcklis, welches das «Kreuz» und das Zentrum Lina Bögli in Herzogenbuchsee mit dem Amiet-Hesse-Themenweg für Sie geschnürt haben. Für einen spannenden Tag oder mehr. Alles in allem.

«Alles in allem» heisst kurz gebündelt: Die beiden Erlebnis-Päckli bieten ein unterschiedlich langes Wandervergnügen gepaart mit Kunst, Kultur, Frauengeschichte und Kulinarik. Der Amiet-Hesse-Weg führt durch die lieblich sanfte Landschaft der Buchsiberge und das Schaffen des Schweizer Meistermalers Cuno Amiet und seines Schülers und Ziehsohns Bruno Hesse. Von Oschwand aus zog auch die Bauerntochter und Reiseschriftstellerin Lina Bögli rund um die Welt. Der imponierenden Frau ist die Dauerausstellung im Zentrum Lina Bögli in Herzogenbuchsee gewidmet.

bei guter Witterung, ganzjährig

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
www.amiet-hesse-weg.ch

Upiti na:
tourismus@oberaargau.ch