Das Riesenmädchen

Karta
Karte ausblenden

Das heidnische Mädchen ist eine Felsengestalt, die in der Volkserzählung ihren Platz fand.

Die Legende erzählt, dass die heidnischen Frauen den Bewohnern von Kranjska Gora bei Geburten den Schicksaal vorhersagten und Ratschläge erteilten, wann die beste Zeit für die Saat und Ernte sei. Eine hatte dem Sohn eines Jägers vorhergesagt, dass er das letzte Goldhorn, das noch in diesen Bergen lebte, erschießen würde. Die heidnischen Frauen haben sich bei dieser Wahrsagung verärgert und hatten das Mädchen in einen Fels verzaubert.

Quelle: www.slovenia.info/de/naravne-znamenit...

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
http://www.slovenia.info/

Letzte Bewertungen

Web kamere

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Više rezultata (Entfernung > 25km)
Svi %count% Rezultati traženja
%name% %region%
%type% %elevation%