Kirche des Hl. Petrus

Karta
Karte ausblenden

Die Kirche in Preddvor wurde in den Schriftquellen erstmals im Jahr 1156 erwähnt.

Von der älteren Kirche blieb nur der spätgotische Kirchturm übrig, der zur Zeit der türkischen Angriffe an die Kirche angebaut wurde.

Das heutige Aussehen bekam die Kirche im Jahr 1751. Der Kirchturm blieb beim Bau der neuen Kirche erhalten, worauf die noch heute sichtbare Jahreszahl 1503 hinweist, die in den Eckstein auf der westlichen Seite des Kirchturmes eingemeißelt ist.

Das Presbyterium der Barockkirche wurde von Matija Bradaška bemalt, die Seitenaltäre sind das Werk von M. Vrbnik und das Bild mit dem letzten Abendmahl im Hauptaltar wurde von dem berühmten Maler Janez Wolf gemalt. Die Kirche hat eine Krypta und eine Kuppel.

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
http://www.slovenia.info/de/sakralna-dediscina/...

Upiti na:
info@preddvor-tourism.si
Letzte Bewertungen
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Više rezultata (Entfernung > 25km)
Svi %count% Rezultati traženja
%name% %region%
%type% %elevation%