"Sieben Wege sollst du gehen"

Sieben markierte Wanderwege führen durch die bezaubernde Gegend rund um Randegg. Sowohl Familien als auch erprobte Wanderer finden hier die passenden Wegstrecken:
Der familienfreundliche "TABORWEG" führt über eine Siedlungsstraße zum Tabor. Dort erwartet Sie ein wunderschönen Rundblick über Randegg und Umgebung. Über Wald- und Wiesenwege gelangt man in die Schliefau, wo abschließend beim Eisenstraßenwirt eingekehrt werden kann.

Der "KASWEG" - führt entlang des Sonnenhanges durch den verträumten Auwald bis zur Hofkäsere "Strohberg". Es bietet sich ein herrlicher Ausblick über Gresten, den Ötscher, das Hochkar und den Dürrnstein. Talwärts führt der Weg in die "Kienöd", wo Schafkäse zum Kauf angeboten wird. Über die Erlauf kommen Sie dann zum ehemaligen Gasthaus Riegler mit Freizeitpark und Kinderspielplatz. Von hier ausgehend ist ein kleiner Abstecher zum Meridianstein empfehlenswert.

Am "KRÄUTERWEG" erwarten den Wanderer besondere Ausblicke, verschiedenste Naturkräuterdüfte und das geheimnisvolle Ambiente alter Gemäuer. Hier gibt es eine kurze und eine lange Wanderstrecke. Der längeren Weg führt vorbei am Mostbrunnen Kühberg über den Rieglersattel, dem Hochkogel und dem Reidlingberg.

Der "TUT-GUT-WEG-HOCHKOGELBERG" ist ein beliebtes Ausflugsziel mit herrlichem Rundblick über das gesamte Mostviertel.

Die "FRANZENREITH-RUNDE" führt zum 804 m hoch gelegenen Gipfelkreuzt und ist einer der beliebtesten Aussichtberge im niederösterreichischen Voralpengebiet.

Der "MOSTWEG" ist geprägt von alten, knorrigen Mostbirnbäumen und führt vorbei an Streuobstwiesen, Bauernhöfen mit Einkehrmöglichkeit bist zum Mostbrunnen auf der Denkenöd-Höhe, wo Sie eine Fernsicht zur Donau über den Ötscher bis zu den Gesäusebergen genießen können.

Unter folgendem Link können Sie die Wanderkarte von Randegg downloaden:

www.randegg.at/wp-content/uploads/201...

Prenoćišta Randegg
Letzte Bewertungen