Navigacija karte
Skijaška područja
Skijaško trčanje
Prenoćišta
Ljeto
Izletničke šetnje
Alpintouren
Wintertouren
Biciklističke rute
Lauftouren
Kupališna jezera
3D opcije :
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Reichenau / Rax - Raxalpe: Dopust Reichenau / Rax - Raxalpe - Putovanja Reichenau / Rax - Raxalpe

Reichenau / Rax - Raxalpe

Reichenau / Rax - Raxalpe


485 - 2.075m

Duftende Bergwiesen, Felswände, Schluchten, klare Quellen, Bäche, helle Auen, dunkle Hochwälder. Die Luft ist mild und hochalpin, sonniger und auch rauer ist das Wetter als draußen in der Ebene. Von 480 bis 2075 Höhenmeter erlebt man in Reichenau mehrere Jahreszeiten und Vegetationszonen zu gleicher Zeit – lieblicher und alpiner könnte eine Landschaft nicht sein.

Ruhe und Betriebsamkeit begegnet man in den idyllischen Orten des Reichenauer Tals:

Hirschwang, Edlach, Dörfl und Prein mit ihrer ursprünglichen Welt, internationalen Atmosphäre in Reichenau mit seinen prächtigen Villen und Parks und seinem bewegten Kulturleben. Wo mondänes Leben und ländliche Sommerfrische dominierten, begegnet man heute inmitten einer intakten Natur heiterer Aufgeschlossenheit, Herzlichkeit, Ursprünglichkeit sowie Kultur und Gastlichkeit auf höchstem Niveau: Festspielsommer, Bergsommer, Winterzauber, Erholung, Kulturgenuss, Sommerfrische, Kurzurlaub – die Vielfalt von Natur und Lebens-Art in und um Reichenau macht neugierig und zieht an. Hier gibt es noch etwas, was anderswo schon abhanden gekommen ist – Zeit zum Ankommen, Genießen, Innehalten, Erspüren, Begegnen, Leben. Reichenau ist es wert, (wieder) entdeckt zu werden – zu jeder Jahreszeit.

Herzlich willkommen!

"in diesem reichen augenblick da spüre ich das leben berge von der frischen quelle was hervorbricht aus der erde atme ein mit jedem schritt großen geist hab kraft zu geben wahr ist dass ich hier heute bin und wirklich werde" reichenau um die jahrhundertwende

Vrednovanje 4,2
Meine Bewertung:

Savjeti za slobodno vrijeme Reichenau / Rax - Raxalpe

Karta
Reichenau war seit dem 19. Jhdt. das Sommerfrische-Refugium der Wiener Gesellschaft, nobler Landsitz der Wiener Ringstraßenwelt. Leicht mit der Bahn erreichbar, war der Ort ob seiner...
Karta
"Und dieses märchenhafte Wasser...rinnt uns nun von selbst in die Häuser der Großstadt.." (Peter Altenberg um 1900)
Karta
"...Morgen will ich auf die ..." (Gustav Mahler 1905) "Der Gipfel ist kein Endpunkt. Er ist ein Ausgangspunkt." (Thomas Bubendorfer)
Karta
Das solargeheizte Strandbad liegt eingebettet in prachtvoller Landschaft, inmitten des Ortes Edlach an der Rax.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Reichenau / Rax - Raxalpe

Tourismusbüro Reichenau
Hautpstraße 63, AT-2651 Reichenau an der Rax

Telefon
+43 (0)2666 52865
Reichenau / Rax - Raxalpe
TELEFAKS
+43 (0)2666 52206 5540
E-Mail
tourismus@reichenau.at
Homepage
http://www.reichenau.at

Upit i Naručivanje prospekta Prenoćišta

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%