BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Geburtshaus des Komponisten Hugo Wolf - Slovenj Gradec - Ausflugsziel - Sightseeing

Savjeti za slobodno vrijeme Slovenj Gradec

Geburtshaus des Komponisten Hugo Wolf

Karta
Karte ausblenden

Skladatelj Hugo Wolf se je rodil Slovenj Gradcu leta 1860.

Gleichzeitig mit der Entwicklung des Lederhandels und dem gesellschaftlichen Aufstieg erlebte seine Familie den damals üblichen Prozess der Germanisierung. Die Familie Vouk (slowenisches Wort für Wolf), wie sie vor der Ansiedlung in Slovenj Gradec hieß, konnte sich in dem vorwiegend deutsch sprechenden Markt eher mit dem deutschen Namen Wolf etablieren. Hugo Wolf, der in der damaligen europäischen Musikmetropole Wien zu Weltruhm gelange, verbrachte seine Kindheit in Slovenj Gradec. Der kleine Hugo galt als Wunderkind, denn er war ein virtuoser Violinist. Als er in der Wiener Musikszene bejubelt wurde, galt er vor allem als unübertrefflicher Liedermeister. Hugo Wolf verstarb seelisch krank in jungen Jahren. In der Pfarrkirche ließ seine Mutter im Gedenken an ihren Sohn ein bemaltes Fenster errichten, das bis heute erhalten ist.

Quelle: www.slovenia.info/de/ostale-znamenito...

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
www.kpm.si

Upiti na:
info.sg@kpm.si
Unterkünfte finden Slovenj Gradec
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Više rezultata (Entfernung > 25km)

Svi %count% Rezultati traženja

%name% %region%
%type% %elevation%