Rofflaschlucht bei Andeer

Logo Rofflaschlucht bei Andeer
Logo Rofflaschlucht bei Andeer

Von den Niagarafällen inspiriert, in mühsamer Handarbeit (1907-1914) erstellt: Die Felsengalerie Rofflaschlucht.

Christian Pitschen Melchior wurde auf einer Amerikareise beim Besuch der Niagarafälle dazu inspiriert, in seiner Heimat ebenfalls einen Wasserfall touristisch zu erschliessen. So meisselte und sprengte er in mühseliger Handarbeit die bis heute praktisch unverändert erhaltene Galerie in den harten Fels. Diese führt zu einem beeindruckenden Wasserfall und anschliessend gar unter dem Rhein hindurch. Am Eingang zur Rofflaschlucht befindet sich das historische Gasthaus mit Restaurant und einem kleinen Museum, welches die spannende Entstehungsgeschichte der Felsengalerie dokumentiert.

Erreichbarkeit
Individualverkehr: Autostrasse A13 beide Fahrtrichtungen Ausfahrt Nr. 26 "Rofla Avers-Juf Ferrera".
Öffentlicher Verkehr: Mit dem PostAuto von Thusis via Andeer (Umsteigen) in die Rofflaschlucht.

Öffnungszeiten Restaurant
Ende März bis Ende April: jeweils Donnerstag bis Montag 08.30 Uhr (Sa/So ab 09.00 Uhr) bis ca. 21.30 Uhr.
Mai bis Ende Oktober: täglich 08.30 Uhr (Sa/So ab 09.00 Uhr) bis ca. 22.00 Uhr.

Öffnungszeiten Schlucht
April: jeweils Donnerstag bis Montag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
1. Mai bis 29. Oktober: täglich 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Eintrittspreise
Erwachsene CHF 4.00
Kinder CHF 2.50

Kontaktne informacije

Daljnje informacije:
https://www.rofflaschlucht.ch

Upiti na:
hotel@rofflaschlucht.ch
Prenoćišta Viamala
Letzte Bewertungen