Photos from our users
Tag der Tour: 11.08.2013 Ich konnte meine Mutter, die Blumen über alles liebt, davon überzeugen, eine kleine Wanderung ins Hochschwabgebiet zu unternehmen, nämlich zum Edelweißboden auf der Trenchtling....
Tag der Tour: 11.08.2013
Ich konnte meine Mutter, die Blumen über alles liebt, davon überzeugen, eine kleine Wanderung ins Hochschwabgebiet zu unternehmen, nämlich zum Edelweißboden auf der Trenchtling.
Schon voriges Jahr, auf meiner 11. Etappe des Weitwanderweges 01 (Voisthalerhütte - Sonnschienhütte), ist mir der südliche Gebirgszug des Hochschwabs Trenchtling bei Gewitterstimmung von der Sonnschienalm aufgefallen.
Und des öfteren hörte ich vom sagenhaften Edelweißboden, wo die edle Blume nur so aus dem Boden schießt. Die Blütezeit August dürfte passen. Also fiel die Entscheidung gestern in Begleitung meiner Eltern auf die Trenchtling zum Edelweißboden.
Ausgangspunkt ist das Wh. Hiaslegg, 1154 m, erreichbar über Tagöß/Pichl Großdorf. Den Hochturm, 2081m, zu besteigen blieb leider unerfüllt, lediglich auf seinem östlichen namenlosen Nachbarn konnte ich einen Blick hinüber werfen.










































Gh. Hiaslegg
Yes
Yes
Auf der Südautobahn nach Kapfenberg bzw. Bruck an der Mur rechterhand in das Tal Richtung Tragöß nach Pichl Großdorf. Von dort links abzweigend zum Gasthof Hiaslegg.
Gasthof Hiaslegg

Webcams of the tour
Popular tours in the neighbourhood
Ne propustite ponude i inspiraciju za vaš sljedeći odmor
Your e-mail address has been added to the mailing list.