








Das Hochsommerwetter setzt sich fort und die Temperaturen legen nachmittags weiter zu. Über weite Strecken bestimmt die Sonne das Geschehen. Die üblichen Quellwolken bleiben harmlos. Auch wenn diese entlang des Alpenhauptkammes und in Osttirol etwas größer werden könnten, sind damit keine Gewitter zu erwarten. Mit meist 30 bis 36 Grad sehr heiß.
Sonne und große Wärme, Nullgradgrenze um 4500 Meter! Wieder scheint häufig die Sonne, auch wenn sich im Tagesverlauf harmlose Quellungen entwickeln können. Stabile Verhältnisse, es bleibt in der gesamten Tiroler Bergwelt gewitterfrei. Einzig in den Dolomiten und weiter südwärts sind Gewitter zu erwarten. Temperatur in 2000m: 17 bis 22 Grad, in 3000m: um 11 Grad. Höhenwind: allgemein schwacher Nordost- bis Ostwind, meist dominieren die lokalen, thermischen Windsysteme.
Your e-mail address has been added to the mailing list.